Burg Klempenow | Jahrmarkt
Aus einem Freundeskreis heraus entstand 1991 unser Verein Kultur-Transit-96 mit dem Ziel, die Burg zu sanieren und kulturell zu beleben. Wir sehen Kultur in der Spannung zwischen Geschichte und Gegenwart.
Burg Klempenow, Burgführungen, Burgbesichtigungen, Burggarten, Kultur, Kunst, Veranstaltungen, Events, Transit Festival, der NEUE HEIMAT film, Saatgutbörse, Jahrmarkt, Walpurgis, Appelmarkt, Adventsmarkt, Offene Bühne, Tag der offenen Gärten M/V, Galerie, Ausstellungen, Café, Kanustation, Kanuausleihe, Biwak, Tollense, Tollensetal, Vorpommern, Mecklenburg
764
event-template-default,single,single-event,postid-764,locale-de-de,ajax_fade,page_not_loaded,boxed,select-child-theme-ver-1.0.0,select-theme-ver-3.2.1,,wpb-js-composer js-comp-ver-6.4.2,vc_responsive
Burg Klempenow Jahrmarkt, Fotografie © Olaf Spillner

Jahrmarkt

26.06.2021 | 27.06.2021 | 10:00 | 18:00


Zur Zeit der Sommersonnenwende laden wir zum 29. Jahrmarkt ein.

Etwa 45 ausgewählte Kunsthandwerker bieten ihre Waren auf der großen Festwiese feil. Es ist spannend zu sehen, wie im Spielraum zwischen Handwerk und Kunst Altbewährtes angeboten wird und immer wieder Neues entsteht, ob nun aus Filz, Leder, Ton, Holz, Gewebe, Glas oder Pergament. Alles kommt aus den eigenen Werkstätten. Biobauern aus der Region sorgen für das leibliche Wohl. Gärtnereien locken mit ihren Kräuter-, Stauden- und Rosenangeboten. Es gibt Mitmachaktionen für Kinder. Erlebnispädagogen des Vereins laden in das Weidentipi ein. Die Friedensbibliothek Berlin kommt mit einer Ausstellung, eine Theatergruppe und ein Geschichtenerzähler werden da sein und Musik aus aller Welt wird uns durch den Tag und die helle Nacht begleiten. Lasst uns schauen, kaufen, tauschen – verweilen, erzählen, tanzen und die Mitsommerzeit gemeinsam feiern.