Burg Klempenow | DETLEF BALTROCK | „….am Haar der blauen Stunde“
Aus einem Freundeskreis heraus entstand 1991 unser Verein Kultur-Transit-96 mit dem Ziel, die Burg zu sanieren und kulturell zu beleben. Wir sehen Kultur in der Spannung zwischen Geschichte und Gegenwart.
Burg Klempenow, Burgführungen, Burgbesichtigungen, Burggarten, Kultur, Kunst, Veranstaltungen, Events, Transit Festival, der NEUE HEIMAT film, Saatgutbörse, Jahrmarkt, Walpurgis, Appelmarkt, Adventsmarkt, Offene Bühne, Tag der offenen Gärten M/V, Galerie, Ausstellungen, Café, Kanustation, Kanuausleihe, Biwak, Tollense, Tollensetal, Vorpommern, Mecklenburg
524
event-template-default,single,single-event,postid-524,locale-de-de,ajax_fade,page_not_loaded,boxed,select-child-theme-ver-1.0.0,select-theme-ver-3.2.1,,wpb-js-composer js-comp-ver-6.4.2,vc_responsive

DETLEF BALTROCK | „….am Haar der blauen Stunde“

04.07.2021 | 22.08.2021 | *


Malerei, Zeichnung

Ab Sonntag, den 4. Juli,  11 Uhr bis zum 22. August 2021, kann die Ausstellung  „Baltrock, …am Haar der blauen Stunde“ in der Galerie der Burg Klempenow im Burgsaal und im Nordflügel besichtigt werden.

Der Künstler Detlef Baltrock lebt und arbeitet in Berlin. In der Ausstellung haben wir uns auf die Präsentation von Malerei und Zeichnungen beschränkt, obwohl sein OEuvre auch ein großes Konvolut ausgezeichneter Porträt und Naturfotografie enthält.

Baltrocks hier gezeigte Arbeiten sind beim ersten Hinsehen genau ausbalancierte Kompositionen und genüssliche Farb- und Formkombinationen. Beim genaueren Betrachten sind  sie bevölkert von surrealen, realen und tierischen Wesen, die oft Geschichten erzählen oder Zustände des Gemüts, der Natur und der Gesellschaft beschreiben.

Zur Ausstellung erscheint ein Katalog.

Der Künstler ist zur Eröffnung der Ausstellung anwesend.

www.baltrock.com

***

Wir werden uns voraussichtlich – wie auch schon im vergangenen Sommer – zur Eröffnung der Ausstellung am 4. Juli ab 11 Uhr im Burghof treffen und dann entsprechend der geltenden Regelungen den Burgsaal und den Südflügel betreten.

Aktuelle Informationen zu den Corona-Maßnahmen finden Sie auf der Facebook-Seite der Burg : https://www.facebook.com/burgklempenow und/oder auf der Webseite der Burg: www.burg-klempenow.de

 

 

Für Rückfragen:

Barbara Blickensdorff (Galeristin)

Mob.: 0177 82 882 79